News_singleNews_singleNews_singleNews_single

VDE Zertifikat für Solar-Fabrik Premium Module „made in Germany“

Pressemitteilung 21.10.2011

Freiburg, den 21.10.2011. Die neue Regelung des italienischen Gesetzes „Quarto Conto Energia“ zur Einspeisung von Sonnenenergie bietet eine um 10% höhere Einspeisevergütung für Solarsysteme, deren Komponenten zu mind. 60% in der EU gefertigt sind. Premium Module der Solar-Fabrik erfüllen die Vorraussetzungen für diese Bonusregelung.

Das Zertifikat des renommierten Prüfinstituts VDE bestätigt, dass die Produktion von Premium Modulen „made in Germany“ ausschließlich in Freiburg i. Breisgau stattfindet. Damit tragen sie wesentlich dazu bei den EU-Wertschöpfungsanteil von 60% zu erreichen, wodurch die Kunden die 10% höhere Vergütung erhalten.

Die Solar-Fabrik AG

Die 1996 gegründete Solar-Fabrik AG mit Sitz in Freiburg i.Br. gehört zu den europaweit führenden Solarunternehmen. Sie produziert hochwertige Solarmodule zur Aufdach- und Indachmontage und vertreibt komplette Photovoltaiklösungen. Die hochmoderne Produktionsanlage in Freiburg hat eine Kapazität von 210 Megawatt und ist nach DIN ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Am Standort Freiburg arbeiten ca. 360 Mitarbeiter. Ein europaweites Netzwerk erfahrener Installationspartner sorgt für kompetente Beratung des Kunden sowie fachgerechte Auslegung und Montage der Anlagen.

Für weitere Informationen:

Andrea Ocker, Director Marketing & Public Relations

E-Mail: a.ocker(at)solar-fabrik.de

Tel.: +49-761-4000-130, Fax: +49-761-4000-199

Tel.: +49-761-4000-0, Fax: +49-761-4000-199

E-Mail: investor(at)solar-fabrik.de

Solar-Fabrik Aktiengesellschaft für Produktion und Vertrieb von solartechnischen Produkten, Munzinger Straße 10, 79111 Freiburg

ISIN: DE 000 661 471 2

Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse