2005_singleview2005_singleview2005_singleview2005_singleview

Pressemeldungen 2005

Solar-Fabrik AG Finalist beim „Entrepreneur des Jahres 2005“

Solar-Fabrik AG für unternehmerische Leistung ausgezeichnet

Freiburg, 25.9.2005 Die Solar-Fabrik AG ist erneut Finalist beim renommierten Unternehmens-Wettbewerb „Entrepreneur des Jahres“ geworden und gehört damit zu den erfolgreichsten deutschen Unternehmen. Mit dem Preis, der von der Wirtschaftsberatungsgesellschaft Ernst & Young ausgelobt wird, werden Unternehmen für herausragende unternehmerische Leistungen gewürdigt.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Georg Salvamoser, Vorstandsvorsitzender der Solar-Fabrik AG, „und nehmen sie als Bestätigung unserer Unternehmensstrategie. Die Solar-Fabrik ist ein innovatives und sehr zukunftsorientiertes Unternehmen. Besonders unsere konsequente Qualitätsstrategie hat zu einer sehr erfolgreichen Geschäftsentwicklung geführt.“

Der Wettbewerb „Entrepreneur des Jahres“ wird weltweit in knapp 40 Ländern ausgetragen. In Deutschland findet er dieses Jahr bereits zum neunten Mal statt. Initiator des begehrten Unternehmer­preises ist die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young. Namhafte Unternehmen unterstützen den Wettbewerb als Partner: Deutsche Bank, SAP, BMW, manager magazin, Frankfurter Allgemeine Zeitung sowie Capgemini. Mit dem Preis werden unternehmerische Spitzenleistungen in den Kategorien Indus­trie, Handel, Dienstleistung, Informations­technologie und Start-up gewürdigt. Die Jury beurteilt die Finalisten nach den Kriterien unternehmerische Leistung, Geschäftsentwicklung, Innovation, Mitarbeiterorientierung und Zukunftspotenzial..

Weitere Informationen:

Solar-Fabrik AG, Munzinger Straße 10, D-79111 Freiburg, Germanyhttp://www.solar-fabrik.de/

Kontakt:

Andrea Ocker